Ingo Kwiat – auch bekannt als INGO.photo

Ingo Kwiat, Baujahr 1967, photographiert seit Kindheitstagen und seit über 25 Jahren digital. Nach vielen Jahren analoger Photographie folgten ca. 1998 die ersten Schritte mit einer digitalen Kamera (Kodak DC50), die seither viele Nachfolger hatte, die bei Sportereignissen, Hochzeiten, Portraitsessions, Konzerten aber auch in der freien Natur zum Einsatz kamen.


ca. 1976 mit Vater und der ersten Kamera
(Hanimex mini 110)

Kodak DC50 Zoom
756 x 504 pixel (0.4 Megapixel)
Kamera-Wiki

In den letzten Jahren war die Nachfrage nach Bildern so groß, dass der Entschluss zur nebenberuflichen Selbständigkeit fiel – die Photos können im online-Shop bestellt werden, größtenteils als Download, aber auch als Print-Produkte >>> http://shop.KWIAT.de

Die Philosophie bei der Bearbeitung der Bilder ist minimalistisch:

…so wenig wie möglich, so viel wie nötig.
Too much Photoshop kills the picture.

Anmut, Schönheit, Kraft im Ausdruck und perfekte Formen sollen festgehalten und wiedergeben werden,
die ACTION soll spürbar sein.

Ein wesentlicher Aspekt ist der Verzicht auf “Amputationen” (the big picture), also bei den Bildern keine Teile bzw. Körperteile wegzuschneiden, auch wenn manchmal ein Ausschnitt sehr reizvoll sein kann. Die Komposition des Bildes, gerade Linien, Geometrie und der goldene Schnitt sind ebenso bedeutend wie Schärfe, Belichtung und Timing.

Sie sind / Du bist herzlich eingeladen, die Bilder zu betrachten, sie können auch erworben werden!

Tierisch gute Bildbesprechung mit dem Model.